Zeit für frischen Input: Messen, Seminare, Wettbewerbe …

10. Mai 2016
Zeit für frischen Input? Wir haben für Kurzentschlossene ein paar interessante Weiterbildungsangebote und Veranstaltungen rund um die Themen Content Marketing und Medienarbeit gesammelt.

 

„Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Hört man damit auf, treibt man zurück.“

Lao-Tse
.

  • 12.05.2016

    Agenturvergütung

    Düsseldorf / Management Circle

    Sie planen eine neue Kampagne für Ihr Unternehmen im Bereich Marketing, Werbung oder brauchen professionelle Unterstützung bei PR und Öffentlichkeitsarbeit? Bevor Sie aber eine Agentur beauftragen, wollen Sie eine realistische Einschätzung der Kosten vornehmen und vor den Preisverhandlungen einen Überblick über Preis-Leistungsverhältnis von Agenturleistungen haben. In diesem eintägigen Seminar bekommen Sie Ein- und Überblick. Damit Sie ihre Vorhaben und Pläne ohne Risiko umsetzen und mit neuem Know-how ihre Kosten senken können, frischen Input.
    .

  • 14.05.2016

    Optimierung komplexer Publishing-Prozesse

    Frankfurt / Energy Net und vjoon

    Der kostenlose dreistündige Workshop zeigt den Nutzen und die Vorteile der vjoon K4-gestützten crossmedialen Publishing Prozesse. vjoon K4 ist ein auf Adobe InDesign und Adobe InCopy basierendes, datenbankgestütztes und mandantenfähiges Publishing System, das neben prozessgesteuerten Benutzerrechten auch über eine webbasierte Kontrolle der Artikel und Layouts verfügt.
    .

  • 20.05.2016

    Medienarbeit & Text

    Frankfurt / Deutsche Akademie für Public Relations GmbH (DAPR)

    Aufgrund ihrer Multiplikatorfunktion zählen Medienvertreter nach wie vor zu den wichtigsten Zielgruppen von PR-Aktivitäten. In dieser Ausbildung geht es unter anderem um die Fragen: Wie geht man wirksam mit Journalisten um? Wie schreibt man einen richtig guten Text?
    ƒProfessionelle Pressearbeit für Printmedien, Hörfunk und TV, ƒPressearbeit im Web 2.0, ƒSchreibtraining Pressemitteilung, ƒUmgang mit Journalisten sowie ƒMedienrecht im Bereich Pressearbeit (mit praktischen Beispielen) gehören zu den weiteren Inhalten.
    .

  • ab 31.05.2016

    drupa 2016 – touch the future

    Düsseldorf / Messe

    Die drupa ist weltweit einzigartig: in ihrer Größe, ihrem Angebot und ihrer Strahlkraft. Elf Tage lang bietet diese Messe eine exklusive Plattform für innovative Druck- und Crossmedia-Lösungen, Zukunftstechnologien und Industrieanwendungen.
    Rund 1.850 Aussteller aus über 50 Ländern stellen die Vielseitigkeit und Innovationskraft ihrer Branche unter Beweis – unabhängig davon, ob es sich um Zeitungen & Co., Verpackungsdruck, kommerzielles oder funktionales Drucken handelt.
    .

  • 09.06.2016

    Roadshow Hamburg

    Hamburg / MPM

    Führungskräfte und Entscheider aus den Bereichen Unternehmenskommunikation und  Marketing, die sich informieren wollen, wie sich neue Kreativ-Trends mit effizientem Publishing Ressource Management verbinden lassen, sind die Zielgruppe dieser Veranstaltung.
    .

  • 30.06.2016

    Geschäftsberichte crossmedial

    Mainz / MPM

    Wer Analysten und Stakeholder erreichen will, muss seinen Geschäftsbericht für alle relevanten Kanäle öffnen – von der gedruckten Berichtsfassung bis hin zur E-Magazin- oder App-Version. Hier werden die aktuellen Entwicklungen und Trends zusammengefasst sowie Kreativ- und Prozesslösungen aufgezeigt.

 

HARALD KOPETER

 

Beitragsbild: Messe Düsseldorf/Tillmann

Google+ Comments

Powered by Google+ Comments

Newsletter-Anmeldung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.