Podcast think.digital.NOW! wird zum Chartstürmer
Tendenz aufsteigend! Der Podcast think.digital.NOW! von Harald Kopeter ist unter den TOP 10 unter den Marketing-Podcasts und die NUMMER EINS als österreichischer Produzent.
think.digital.NOW!, Der Podcast für deinen digitalen Geschäftserfolg: Erst vor Kurzem startete der Grazer Unternehmer und Storytelling-Experte Harald Kopeter seinen Podcast für Marketing, Kommunikation und digitalen Geschäftserfolg. Überzeugt davon, dass dieses Format viele erreichen kann, die sich für ihr Unternehmen wertvolle Inputs holen wollen. Unternehmer und Führungskräfte profitieren von Storys und Interviews mit erfolgreichen Menschen, Unternehmern und Entscheidungsträgern.
Und innerhalb kürzester Zeit wurde dieser Marketing-Podcast zum Chartstürmer: NUMMER EINS als österreichische Produktion und unter den TOP ZEHN unter den deutschsprachigen Marketing-Podcasts!
„Mit Storytelling und Storymarketing wirst du sichtbarer, hörbarer und erfolgreicher und kannst dein Online-Marketing zeitgemäß umsetzen.“ Harald Kopeter
Das Intro bilden bei jeder neuen Folge fetzige E-Gitarrenklänge: Im Februar startete Kopeter mit dem Podcast und veröffentlichte mittlerweile (Stand 24.3.) insgesamt 13 Folgen. Er bittet namhafte Expertinnen und Experten ans Mikro – etwa im aktuellen Blog Ralf Schmitt, der sich als Moderator, Speaker und Trainer der ImproHotels mit Spontaneität in der Kommunikation auseinandersetzt. Auch den „Kanzlermacher“ Philipp Maderthaner, die Körpersprachen-Expertin Monika Matschnig, AUDI-Chef Thomas Beran und Marketing-Rockstar Dietmar Dahmen. Immer geht es um Kommunikation und Marketing, immer gibt es zahlreiche Tipps für die Praxis.
Audio: Kommunikationswege erweitern
Mehr Aufmerksamkeit, mehr Kunden, mehr Umsatz und mehr Gewinn – das sind die Ziele, die Kopeter mit seinen Tipps und Infos verfolgt. Wer im digitalen Business unterwegs ist, für den ist das Audioformat eine logische Erweiterung der Kommunikationswege. Und tatsächlich spricht vieles für Podcasts, die momentan einen unglaublichen Aufschwung erleben. Bekannt ist beispielsweise, dass Youtube-Videos zu 30 Prozent nur gehört werden und der niederschwellige und unkomplizierte Zugang allerorten macht das Format zu einem Begleiter, der Unterhaltung, Expertenwissen und Life-Hacks gleichermaßen im Gepäck hat.
Laut einer aktuellen deutschen Studie (Podstars.de, Ende 2020) ist der typische Podcast-Nutzer zu 60 Prozent männlich und überdurchschnittlich gebildet – mehr als 55 Prozent haben einen akademischen Abschluss. Herausragend ist, dass die Altersgruppe der Nutzer mittlerweile breiter aufgestellt ist, obwohl nach wie vor 67 Prozent zwischen 21 und 35 Jahre alt sind. Sagenhafte 92 Prozent hören täglich oder mehrmals wöchentlich Podcasts, 53 Prozent sogar täglich.
Ebenso interessant: 94 Prozent der Hörer akzeptieren Werbung in Podcasts – native Werbung empfinden mehr als 82 Prozent als ansprechend. 65,8 Prozent der Nutzer finden Branded Podcasts ansprechend.
think.digital.NOW! – für den digitalen Geschäftserfolg
Harald Kopeters neuer „Podcast für deinen digitalen Geschäftserfolg“ garantiert den Kunden seiner Agentur Corporate Media Service auch in diesem Fall bewährte Beratung:
„Alles, was wir unseren Kunden empfehlen, haben wir selbst bereits in eigenen Projekten getestet.“ Harald Kopeter
Der Podcaster: „Mister Fresh Content“ Harald Kopeter: Unternehmer in Graz, Storytelling-Experte, Speaker, Herausgeber von Print- und Online-Magazinen.
Wenn auch Sie einen Podcast produzieren wollen und diesen unter die TOP 10 bringen wollen, dann schreiben Sie ein Mail an harald.kopeter@cm-service.at …lassen Sie besser von sich hören mit FRESH CONTENT
Podcast Charts – 24. März 2021