Mister Fresh Content und der Sinn fürs Wesentliche

05. Juni 2018
Er fühlt beim Lesen gerne Magazinpapier zwischen den Fingern, ist leidenschaftlicher Podcast-Hörer und hat eine Menge zum Thema Content zu sagen: Bühne frei für „Mister Fresh Content“ Harald Kopeter.

Fresh Content – das ist relevanter Inhalt mit Pfiff, das sind knackige Ideen für Unternehmen, die aufhorchen lassen, das ist Best of Storytelling für modernes Business. Seit vielen Jahren gibt Harald Kopeter mit feinstem Content Marketing – meist in Form von Print- und Onlinemagazinen – Unternehmen eine adäquate Bühne für ihre Anliegen. Seit einiger Zeit steht der Erfinder von Fresh Content aber auch selbst auf der Bühne. Als erfolgreicher Storytelling-Experte, Vortragender, Speaker, Trainer …

Fresh Content: Die Magazine

Vielleicht kennen Sie VIA, das Airportjournal, checkit – das steirische Jugendmagazin, den VIA Gastroguide oder das INJOY deLuxe: das sind einige der vielen Magazine, die seit Jahren im Grazer Unternehmen Corporate Media Service von Harald Kopeter produziert werden. Mit bestem Storytelling, gekonntem Content Marketing – mit relevanten Inhalten, mit Herz und viel Bodenhaftung. Und doch stylish, modern, auf der Höhe der Zeit und vor allem mit viel Know-how und Sinn für das Wesentliche.

Fresh Content: Das Buch

Oder Sie kennen Fresh Content – das Buch. Untertitel: Wie Sie Menschen mit Storys begeistern und Kunden gewinnen. 2017 erschienen, sammelt das Buch von Harald Kopeter Geschichten, die durch spannende Gespräche und Interviews mit Kunden, Partnern und interessanten Persönlichkeiten entstanden sind. Neben aktuellen Beiträgen und Gastkommentaren gibt es veröffentlichte Interviews und Texte aus Fachmagazinen und Blogs (Fresh Content Blog). Diese erfrischende Vielfalt an Erfahrung und Kompetenz sowie Kommunikation innerhalb der Branche ergibt ein lesenswertes Werk rund um Content Marketing. Mit Beiträgen über Social Media, das Handwerk des Journalismus, Storytelling und Antworten auf die Frage, was denn nun wirklich „guter“ Content sein könnte …

Fresh Content: Der Kongress

Vielleicht haben Sie Harald Kopeter aber auch schon auf der Bühne seines eigenen Kongresses gesehen. Denn kürzlich im April 2018 ging der erste Fresh Content Congress in Graz über die Bühne, auf der neben dem Gastgeber Kopeter auch andere Kapazunder wie Markus Hengstschläger und Manfred Winterheller viele Inspirationen für das zahlreich erschienene Publikum mitgebracht hatten (HIER gehts zur Kongress-Nachlese).

Mister Fresh Content: Der Vortrag

„Mister Fresh Content“ können aber auch Sie als Vortragender buchen, denn Harald Kopeter weiß, wovon er spricht, wenn er die Bühnen des Content Marketings betritt. Dass Storytelling dabei als eines seiner Lieblingsthemen auftaucht, ist kein Zufall, denn er selbst liefert in seinen Reden nicht nur die besten Beispiele dafür, sein Vortrag selbst ist das beste Beispiel. Denn was Menschen anspricht und wie man die unterschiedlichsten Menschentypen anspricht, das ist seit vielen Jahren im Fokus seines Interesses.

Harald Kopeters Vortragsthemen:

7 Bausteine für erfolgreiches Storytelling und Storymarketing – Wie Sie mit kreativem Storytelling mehr Aufmerksamkeit und mehr Kunden erreichen

Data Driven Marketing versus Storytelling – Verlassen wir uns im Marketing nur mehr auf Daten und Algorithmen oder brauchen wir auch noch eine Story?

111 Storys wie Sie Ihren Erfolg verdoppeln – Manchmal bedarf es nur einer Idee und manchmal eine Kombination aus 20 Ideen. Bei den 111 Storys findet sich sicherlich die eine und andere Idee, die Sie umsetzen können und damit Ihren Erfolg, Ihren Umsatz oder Ihre Kunden verdoppeln – versprochen!

 

Mit Harald Kopeter gesprochen:

„Storys öffnen Ohren und Augen und berühren die Menschen.“

In diesem Sinne: Lassen Sie sich von Fresh Content berühren.

 

Mehr Infos zu Mister Fresh Content Harald Kopeter unter

www.haraldkopeter.com

 

Beitragsbild: Fresh Content

Google+ Comments

Powered by Google+ Comments

Newsletter-Anmeldung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.