Der Newsletter LEBT! Erfolgreicher denn je!
Wer der Meinung ist, dass Newsletter ausgedient haben, liegt falsch! Einer Studie zufolge nutzen immer mehr Menschen Angebote, die sie per Mail erhalten!
Oft genügt ein Blick in den E-Mail-Posteingang, um die Bedeutung von Newslettern in unserem digitalen Leben zu erkennen. Unter den Marketing-Disziplinen gewinnt die „Queen“ weiter an Bedeutung und treibt zunehmend direkte Online-Käufe an. Das ist das Ergebnis einer neuen Studie von United Internet Media.
Für die Studie wurden über 900 Nutzer von Web.de und Gmx befragt. Demnach hat mehr als ein Drittel der Newsletter-Empfänger schon einmal direkt aus einem Mailing heraus etwas gekauft – Tendenz steigend. Allerdings sind es eher Frauen, die in ihrem E-Mail-Postfach einkaufen. Die Wahrscheinlichkeit, dass Frauen etwas über einen Newsletter kaufen, ist höher als bei Männern: 43 Prozent kaufen etwas über einen Newsletter. Direkte Käufe werden häufig durch exklusive Angebote oder Rabatte motiviert, die mit dem Newsletter-Abonnement verbunden sind (29 %).
Am häufigsten vertretene Geschäfte und redaktionelle Inhalte
Drei Viertel der Newsletter-Abonnenten empfangen Nachrichten von Online-Shops (76 %). Rund die Hälfte der Befragten erhält auch redaktionelle Newsletter und E-Mails von Internetdiensten. Es folgen Mailings zu Veranstaltungen (29 %). „Mode & Accessoires“ führt derzeit das Interessenfeld an.
Mehr Menschen lesen Newsletters
Die Leserschaft von Newslettern ist von 70 Prozent im Jahr 2019 auf 76 Prozent im Jahr 2022 deutlich gestiegen. Damit gewinnen die Mailings weiter an Relevanz. Was das jetzt für dich bedeutet? – Vielleicht solltest auch du wieder anfangen, mehr Newsletter an deine Kunden zu versenden! Probiere es aus und du wirst sehen: Der Erfolg wird nicht lange auf sich warten lassen!
Wenn du weitere Fragen zu Newslettern und ihre Wichtigkeit hast, dann melde dich gerne per Mail office@cm-service.at oder ruf uns einfach unter +43 316 / 90 75 15-0 an.
Beitragsbild: cacaroot von canva