Es geht los … Startschuss für Best of Content Marketing
Ihr Herz schlägt für ausgezeichnete Inhalte? Wer sich die inhaltsgetriebene Kommunikation auf die Fahnen geheftet hat, kann sich jetzt beim Wettbewerb Best of Content Marketing BCM 2018 bewerben.
Das Beste gleich zu Beginn: Der Startschuss für den 16. Wettbewerb Best of Content Marketing mit der zentralen Kategorie „Content Strategy” ist gefallen. Erstmals findet das Finale in Wien statt – mit dem Topspeaker und CMI-Mastermind Robert Rose aus den USA!
Ab sofort können sich Unternehmen und Dienstleister beim Wettbewerb Best of Content Marketing BCM 2018 bewerben. Ausrichter des Awards, der in diesem Jahr bereits zum 16. Mal vergeben wird, ist der Verband Content Marketing Forum (CMF). Mit konstant mehr als 700 Einreichungen ist der BCM der größte Wettbewerb für inhaltsgetriebene Unternehmenskommunikation in Europa.
„Den kontinuierlichen Wandel der Content Marketing Branche bilden wir Dank der fortwährenden Weiterentwicklung durch unsere Task-Force auch mit dem BCM Award ab“, erklärt Dr. Andreas Siefke, 1. Vorsitzender des CMF. „Den BCM 2018 zeichnet neben einer komplett neuen Website für den Wettbewerb und den BCM Kongress vor allem eine noch einmal weiterentwickelte Kategorienstruktur aus.“
Kategorien
Die Kategorien des Best of Content Marketing unterteilen sich in die Bereiche Customer, Internal, Campaign, Sales und Reporting, in denen jeweils nach Zielgruppen, Branchen und Medienformen unterschieden wird. Ausgezeichnet werden beim BCM 2018 Unternehmensmedien über alle Kanäle und Zielgruppen hinweg: vom Corporate Video über Social-Media-Projekte bis hin zum klassischen Kundenmagazin.
Eine der zentralen Wettbewerbskategorien ist nun der Bereich „Content-Strategy“, in den die bisherigen Kategorien Content Impact und Content Distribution
integriert wurden. „Gefragt ist dabei eine schlüssige Darstellung des strategische Ansatzes, aus dem klar hervorgeht, auf welchen strategischen Überlegungen, Insights und Zielen das Projekt beruht“, beschreibt CMF-Bereichsvorstand Peter Matz. Bewertet werden zudem der Prozess der Content-Planung und -Erstellung, die Planung und Umsetzung der Content-Distribution und Content-Promotion sowie die transparenten Erfolgs- und Wirkungsnachweise sowie eine daraus gegebenenfalls resultierende Optimierung der strategischen Umsetzung.
BCM 2018: Punkte für das Kreativranking
Die Ergebnisse des BCM Awards 2018 fließen erstmals in das Kreativranking der Marketing-Fachzeitung Horizont ein. „Wir freuen uns sehr, dass die BCM-Teilnehmer mit einem Goldaward nun Punkte für das begehrte Ranking sammeln können“, so Dr. Andreas Siefke. „Für viele Agenturen aus den Bereichen Werbung, PR und Media, deren Beteiligung in den vergangenen Jahren kontinuierlich zunimmt, kann dies eine zusätzliche Motivation für eine Teilnahme am BCM sein.“ Das Horizont-Kreativranking basiert auf den 16 wichtigsten nationalen und internationalen Wettbewerben für Unternehmenskommunikation.
Finale mit Topspeaker Robert Rose (USA) in Wien
Parallel zum Wettbewerbsstart hat auf www.best-of-content-marketing.com der Ticketverkauf für das große Finale des BCM 2018 begonnen. Bis zum 29. Januar 2018 erhalten frühentschlossene Teilnehmer einen Rabatt von 25 Prozent auf alle Ticketkategorien. Am 14. Juni 2018 finden der BCM Kongress sowie die anschließende Preisverleihung erstmals in Wien statt.
„In der österreichischen Hauptstadt erwarten wir internationale Top-Speaker wie den Mastermind des Content Marketing Institute in Cleveland Robert Rose, Stephanie Losee, Head of Content von Visa aus San Francisco oder Alex Petrilli von Quantcast, AI-Spezialist aus Dublin“, freut sich CMF-Österreich-Vorstand Martin Distl. In gewohnter Kombination mit der Verleihung der BCM Awards wird der Kongress in der Aula der Wissenschaften stattfinden, einer historischen Location aus dem 17. Jahrhundert mit topmoderner Ausstattung in bester Innenstadtlage, nur fünf Gehminuten vom Wiener Stephansdom entfernt.
Die Termine des BCM 2018 im Überblick
Bis 29.1.2018 Allgemeine Einreichungsfrist
Bis 6.4.2018 Einreichungsfrist Reporting
7.3.2018 / 8.3.2018 Jurysitzungen I und II
17.4.2018 Jurysitzung Reporting und Sonderpreise
14.6.2018 BCM Kongress & Award in Wien
Die Einreichung zum Wettbewerb …
erfolgt online auf
Content Marketing Forum (CMF):
Das CMF ist die Interessengemeinschaft der führenden medialen Dienstleister im deutschsprachigen Raum und mit mehr als 100 Mitgliedsunternehmen der größte Verband dieser Mediendisziplin in Europa. Als Branchenverband vertritt das CMF eine Mediensparte, die pro Jahr rund sieben Milliarden Euro umsetzt. Die Mitglieder des Verbandes sind Agenturen und Verlage, die für ihre Kunden wegweisende Content-Strategien entwerfen und umsetzen und dabei wirksame Inhalte für alle Mediengattungen einschließlich Print, Video, Mobile und Online produzieren.
PS: BE THERE …
WANN Donnerstag, 19. April, 9-20 Uhr
WO Congress, Graz
WIE Noch Fragen? Rufen Sie uns an, Tel.: 0316/907515-0
Schreiben Sie uns: congress@cm-service.at
PPS: LESESTOFF
Harald Kopeter: Fresh Content
Wie Sie Menschen mit Storys begeistern und Kunden gewinnen
1. Auflage, Oktober 2017
180 Seiten
Sichern Sie sich jetzt Ihr persönliches Exemplar zum Vorzugspreis von nur 19,90 Euro statt 24,90 Euro
zzgl. 5,90 Euro für Verpackung und Versand
Sie wollen zuerst einen Blick hineinwerfen?
Gerne: Hier geht’s zur
Beitragsbild oben: Pexels/Pixelio
Google+ Comments
Powered by Google+ Comments