15 Sekunden für die echten Rockstars unter den Marketern
15 Sekunden: Das ist der Moment der Wahrheit. Denn so lange dauert im Schnitt der erste Kundenkontakt. Wie die Rockstars unter den Marketing-Fachleuten diese und die Zeit danach nützen, klärt das Festival Fifteen Seconds am 16. und 17. Juni in der Grazer Messe.
Die „Marketing Rockstars“ sind unter diesem Titel Geschichte – Fifteen Seconds heißt nun das aktuelle Festival der Marketing Rockstars, das am 16. und 17. Juni 2016 insgesamt 80 Speaker aus der ganzen Welt auf die Bühne stellt, die Keynotes präsentieren, Master Classes leiten und 3.000 Teilnehmern frischen Input liefern werden. 900 Unternehmen treffen sich für Connect Sessions, 120 sind auf der Expo Area als Partnerunternehmen vertreten.
„Keine Egos, keine Titel, kein Bullshit …“
„… Dafür ein intensives zweitägiges Erlebnis, das einen klaren Auftrag hat: challenging the commercial future.“ So wird Fifteen Seconds an das interessierte Publikum herangetragen – und eine Reihe von namhaften Keynotes sollen zum Ziel des Festivals beitragen, denn im Mittelpunkt sollen moderner, praxisorientierter Wissenstransfer stehen und die Vernetzung von Menschen, die leidenschaftlich hinter ihren Ideen stehen und spannende Unternehmen mit Weitsicht führen möchten. „Denn Wachstum passiert schließlich nie alleine.“ Wie wahr!
80 Keynote Speaker
Um nur einige der 80 Speaker zu nennen: Es erwarten uns u. a. Bibop G. Gresta (Vice CEO & COO Hyperloop), Torsten Ahlers (Managing Director Otto Group Media), Anne Gowan (Head of Direct The Guardian), Joey Marburger (Director of New Experiences The Washington Post), Nico Rose (Senio HR Director Bertelsmann), Steve Cumming (Fr. Head of Commercial Partnerships Chelsea Football Club), Kaylee King-Balentine (Director T Brand Studio International The New York Times), Hannes Arch (World Champion, Red Bull Air Race) … !
Worum geht’s?
Auf vier Bühnen wird sich das Festival an zwei Tagen um folgende Themenfelder drehen:
Marketing, Sales, Advertising: Wie sticht man aus der Informationsflut heraus? Wie muss der Mix aus Daten und Ideen aussehen, damit man sein Publikum begeistert? Wie sollen Geschichten erzählt werden, die weitererzählt werden wollen?
Media, Publishing, Journalism: Auf digitalen Plattformen kann jeder veröffentlichen und breites Involvement auszulösen, braucht heute keine Primetime im Fernsehen. Wie verändert der flexible Konsum von Inhalten unsere Denkweisen? Wie prägt er Medien, verändert den Journalismus und die Gesellschaft?
Digital, Disruption, Technology: Die Technologie hat konventionelle Geschäftsmodelle umgeformt. Was bedeutet das langfristig für Old Economy und traditionelles Business?
Leadership, Talent, Culture: Innovation passiert, wenn der Status Quo verändert wird. Vordenker treiben sie voran, der Kampf um neue Talente ist allgegenwärtig. Aber wie begeistert ein Unternehmen Menschen mit frischen Ideen, wie stellt man eine Kultur sicher, in der Mitarbeiter/innen ihr Bestes geben und in ihrem Job Erfüllung finden?
Art, Design, Fashion: Design muss verstanden werden – die ewige Frage, ob nun die Form der Funktion folgt oder umgekehrt, bleibt aktuell. Bei Fifteen Seconds werden Dinge aufgegriffen, die funktionieren: intelligente Weareables, smarte App-Interfaces oder einfach guter Style. Welche Methoden und Techniken kennt exzellente Gestaltung heute?
Urban Development & Social Impact: Die Welt steht vor bahnbrechenden Veränderungen und die richtig großen Herausforderungen unseres Planeten verlangen nach mutigen, neuen Lösungen. Welche Ideen werden morgen wirklich zählen, wenn es um Überbevölkerung, Hunger, Medizin, Ernährung u. v. m. geht?
Hard Facts
16. und 17. Juni 2016, Stadthalle Graz
Donnerstag, 9.30-20 Uhr
Freitag, 9.30-20 Uhr
Aftershowparty: Freitag, 20 Uhr
Wir sind dabei!
HARALD KOPETER
Beitragsbild: Fifteen Seconds GmbH
Google+ Comments
Powered by Google+ Comments