Zeit für frischen Input: Messen, Seminare, Wettbewerbe …
Zeit für frischen Input? Wir haben für Kurzentschlossene ein paar interessante Weiterbildungsangebote und Veranstaltungen rund um die Themen Content Marketing und Medienarbeit gesammelt.
„Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Hört man damit auf, treibt man zurück.“
Lao-Tse
.
- 12.05.2016
Agenturvergütung
Düsseldorf / Management Circle
Sie planen eine neue Kampagne für Ihr Unternehmen im Bereich Marketing, Werbung oder brauchen professionelle Unterstützung bei PR und Öffentlichkeitsarbeit? Bevor Sie aber eine Agentur beauftragen, wollen Sie eine realistische Einschätzung der Kosten vornehmen und vor den Preisverhandlungen einen Überblick über Preis-Leistungsverhältnis von Agenturleistungen haben. In diesem eintägigen Seminar bekommen Sie Ein- und Überblick. Damit Sie ihre Vorhaben und Pläne ohne Risiko umsetzen und mit neuem Know-how ihre Kosten senken können, frischen Input.
. - 14.05.2016
Optimierung komplexer Publishing-Prozesse
Frankfurt / Energy Net und vjoon
Der kostenlose dreistündige Workshop zeigt den Nutzen und die Vorteile der vjoon K4-gestützten crossmedialen Publishing Prozesse. vjoon K4 ist ein auf Adobe InDesign und Adobe InCopy basierendes, datenbankgestütztes und mandantenfähiges Publishing System, das neben prozessgesteuerten Benutzerrechten auch über eine webbasierte Kontrolle der Artikel und Layouts verfügt.
. - 20.05.2016
Medienarbeit & Text
Frankfurt / Deutsche Akademie für Public Relations GmbH (DAPR)
Aufgrund ihrer Multiplikatorfunktion zählen Medienvertreter nach wie vor zu den wichtigsten Zielgruppen von PR-Aktivitäten. In dieser Ausbildung geht es unter anderem um die Fragen: Wie geht man wirksam mit Journalisten um? Wie schreibt man einen richtig guten Text?
Professionelle Pressearbeit für Printmedien, Hörfunk und TV, Pressearbeit im Web 2.0, Schreibtraining Pressemitteilung, Umgang mit Journalisten sowie Medienrecht im Bereich Pressearbeit (mit praktischen Beispielen) gehören zu den weiteren Inhalten.
.
- ab 31.05.2016
drupa 2016 – touch the future
Düsseldorf / Messe
Die drupa ist weltweit einzigartig: in ihrer Größe, ihrem Angebot und ihrer Strahlkraft. Elf Tage lang bietet diese Messe eine exklusive Plattform für innovative Druck- und Crossmedia-Lösungen, Zukunftstechnologien und Industrieanwendungen.
Rund 1.850 Aussteller aus über 50 Ländern stellen die Vielseitigkeit und Innovationskraft ihrer Branche unter Beweis – unabhängig davon, ob es sich um Zeitungen & Co., Verpackungsdruck, kommerzielles oder funktionales Drucken handelt.
.
- 09.06.2016
Roadshow Hamburg
Hamburg / MPM
Führungskräfte und Entscheider aus den Bereichen Unternehmenskommunikation und Marketing, die sich informieren wollen, wie sich neue Kreativ-Trends mit effizientem Publishing Ressource Management verbinden lassen, sind die Zielgruppe dieser Veranstaltung.
.
- 16.06.2016
14. BCM Best of Content Marketing – Kongress & Award
Hamburg, Markthalle / Content Marketing Forum
Europas größter Event rund um Content Marketing steigt am 16. Juni 2016 in Hamburg: Der Kongress Best of Content Marketing BCM.
Ausrichter des Events, das von 2003 bis 2015 als BCP Best of Corporate Publishing veranstaltet wurde, ist der Verband Content Marketing Forum (CMF).
>>> siehe auch: „Das Zeitalter der Werbung liegt hinter uns“
.
- 30.06.2016
Geschäftsberichte crossmedial
Mainz / MPM
Wer Analysten und Stakeholder erreichen will, muss seinen Geschäftsbericht für alle relevanten Kanäle öffnen – von der gedruckten Berichtsfassung bis hin zur E-Magazin- oder App-Version. Hier werden die aktuellen Entwicklungen und Trends zusammengefasst sowie Kreativ- und Prozesslösungen aufgezeigt.
HARALD KOPETER
Beitragsbild: Messe Düsseldorf/Tillmann
Google+ Comments
Powered by Google+ Comments