Hier gibt´s viel zu lernen: Seminare, Kurse und Workshops rund um Content Marketing
Content Marketing, Storytelling und Suchmaschinenoptimierung sind längst nicht nur in aller Munde, sondern das tagtäglich gefragte Handwerkszeug, wenn es um Magazine, Blogs, Webauftritte und diverse Social-Media-Kanäle geht. Um up to date zu bleiben oder sich das rechtliche Rüstzeug zu holen, hier folgende Seminarvorschläge von uns:
Facebook, Social Media und User Generated Content – Rechtliche Rahmenbedingungen
Gewinnspiele, Bilder, Texte, Videoclips und auch Musik werden auf Facebook, Twitter und in Blogs täglich gepostet. Die Vortragenden Bernhard Buchner und Dr. Jan Christian Seevogel vermitteln einen umfassenden Überblick über die rechtliche Dimension der neuen Kommunikationsplattformen und Technologien im (mobilen) Online-Bereich.
11.11. 2015, 10-17 Uhr, München, Kosten: 490,- Euro
weitere Infos und Onlineanmeldung
Themenfindung und -management
Das Seminar vermittelt nötige journalistische Techniken zur Themenfindung und -aufbereitung. Prof. Dr. Christoph Fasel zeigt mittels Vortrag, Diskussion, Fallbeispielen und Übungen, welche Themen für welche Zielgruppe und Darstellungsform (Reportage, Bericht, Porträt, Glosse) geeignet sind und wie Themen-Mix und Heftstruktur am besten funktionieren, damit die richtige Mischung den Leser/die Leserin bei der Stange hält.
18.11.2015, 10-17 Uhr, Literaturhaus München, Kosten: 559,- Euro
weitere Infos und Onlineanmeldung
Erfolgsfaktor Content
Guter, relevanter Content ist zum wichtigsten Instrument im Kampf um Aufmerksamkeit und Gunst der Interessenten geworden. Online-Marketing-Experte Mag. Michael Kornfeld beantwortet im Seminar anhand vieler Beispiele sowie Good (and Worst) Practices u.a. fogende Fragestellungen: Wie kommt man zu attraktivem Content? Wie können Interessenten gehalten und engagiert werden? Wie schafft man wertvolle Inhalte, die nicht nur interessieren, sondern auch begeistern – und die Ziele erreichen?
19. 11. 2015, 9-17 Uhr, 1190 Wien, Mooslackengasse 17,
Kosten: 690,- Euro
weitere Infos und Onlineanmeldung
Digital Storytelling: Seminar mit Julius van de Laar
In dem praxisorientierten, interaktiven Seminar zeigt Julius van de Laar anhand von Best-Practice-Beispielen die Möglichkeiten des transmedialen Storytellings: Wie gelingt es Botschaften zu kreieren, die nicht nur Informationen vermitteln, sondern Emotionen wecken? Wie gelingt es eine Beziehung zu Kunden, Influencern und Unterstützern aufzubauen? Und wie kann gleichzeitig die Authentizität des Unternehmens oder der Marke gewahrt werden?
10. 12. 2015 bis 11. 12. 2015, 9-17.30, Design Office München, Luise-Ullrich-Str. 20, 80636 München, Kosten: 1.295,- Euro.
weitere Infos und Onlineanmeldung
Storytelling
Conrad Giller, Medientrainer und Coach, geht der Frage nach, worauf es bei guten Geschichten ankommt und wie man gute Geschichten entwickelt. Wo in der Unternehmenskommunikation können Geschichten für Kundinnen und Kunden sowie für Mitarbeiter/innen zum Einsatz kommen oder wie muss ich ein Gespräch führen, damit ich an eine spannende Geschichte komme? Außerdem sollen die Teilnehmer/innen einen Ansatz für eine gute eigene Geschichte mit nach Hause nehmen.
25. 2. bis 26. 2. 2016, 1. Tag: 10:00 bis 18:00 Uhr / 2. Tag: 9 bis 16 Uhr, Frankfurt/Main, Kosten: 990,- Euro.
weitere Infos und Onlineanmeldung
Content Marketing boomt!
In den USA, UK, Canada und Australien nutzen über 90 % der Marketing Profis Content-Marketing-Methoden und erreichen mit nützlichen bzw. unterhaltsamen Inhalten ihre Zielgruppen. Das Seminar bietet eine Einführung ins Content Marketing, zeigt was erreicht werden kann, beleuchtet aber auch Aspekte wie Keywordstrategie und Website-Optimierung.
24. 2. bis 25. 2. 2016, 9-17 Uhr, Wifi Wien, 1180 Wien – Währinger Gürtel 97, Kosten: 360,- Euro.
weitere Infos und Onlineanmeldung
Beitragsbild: shutterstock/Rawpixel,
Porträtfoto M. Kornfeld:(C) Online-Marketing-Forum.at, Fotograf: Wolfgang Hemmerich; Wifi Wien; Porträtfoto C.Giller: Matthias Ritzmann
HARALD KOPETER
Google+ Comments
Powered by Google+ Comments