So sag ich`s meiner Zielgruppe: Die 6. Ausgabe des Magazins INHALT ist da!
Passender Content, passender Kanal, passende Tonalität: Die sechste Ausgabe des Fachmagazins INHALT – herausgegeben vom Content Marketing Forum Österreich: aktuelle Trends und Praxisbeispiele zu inhaltsgetriebener Kommunikation.
Blog, Video, Magazin, Newsletter, Podcast und, und, und – dem modernen Marketing stehen mehr Kommunikationskanäle denn je zur Verfügung. Aber welche sind wie zu bespielen, um die gewünschte Zielgruppe auch wirklich zu erreichen? Darum geht es in der aktuellen Ausgabe des Magazins INHALT, dem Fachmedium für Content Marketing. Auf 52 Seiten bietet das Fachmagazin einen Überblick über aktuelle Trends der inhaltsgetriebenen Kommunikation, von Newsroom-Konzepten über den Faktor „Identität“ bis zu Branded Content und die Vernetzung verschiedener Touchpoints. Konkrete Umsetzungsbeispiele demonstrieren praxisnah den Einsatz der verschiedenen Instrumente und bieten Marketing- und Kommunikationsverantwortlichen damit Anregungen und Entscheidungshilfen.
Herausgeber des Magazins INHALT ist das Content Marketing Forum (CMF), in dem die führenden Content-Agenturen und -Verlage Österreichs zusammen geschlossen sind. „Je mehr Kommunikationskanäle zur Verfügung stehen, desto relevanter wird der richtige Content“, betont Martin Distl, Vorstand des CMF Österreich, „vor allem aber gilt: Je differenzierter die Zielgruppen, je vielfältiger die Zugänge, desto genauer muss die Tonalität auf den jeweiligen Kanal abgestimmt sein. Unser Magazin bietet dafür wichtige Orientierung.“
Sie können die Printversion kostenfrei bestellen (innerhalb Österreichs), senden Sie uns ein Mail an office@cm-service.at
INHALT erscheint einmal jährlich in einer Auflage von 12.000 Exemplaren sowie im digitalen Format. Unter der Leitung von Chefredakteur Arne Johannsen und Art Director Jan Schwieger wurde es vom Projektteam Martin Distl (mStudio), Sonja Fehrer-Wohlfahrt (Styria Content Creation), Elena Starmühler (Starmühler Agentur & Verlag), Harald Kopeter (Corporate Media Service), Margarete Eyb (RG Verlag), Florian Zangerl (Weka Industrie Medien) und Bernd Fuhrmann (Alice Interactive) gestaltet.
Mehr Informationen
Das Content Marketing Forum ist die Interessengemeinschaft der führenden medialen Dienstleister im deutschsprachigen Raum und mit mehr als 100 Mitgliedsunternehmen der größte Verband dieser Mediendisziplin in Europa. Als Branchenverband vertritt das CMF eine Mediensparte, die pro Jahr acht Milliarden Euro umsetzt. Mitglieder des Verbandes sind Agenturen, die für ihre Kunden wegweisende Content-Strategien entwerfen, umsetzen und dabei wirksame Inhalte für alle Mediengattungen einschließlich Print, Video, Mobile und Online produzieren.:
Content Marketing Forum e.V.
Dachauer Str. 21a, D-80335 München
T +49 89 34 07 79 77
F +49 89 34 07 79 78
Noch mehr frische Inhalte gibt’s nur beim
„Alles außer Mittelmaß!“ –
Neue Wege für Sales und Marketing
WANN: Mittwoch, 22. April 2020, 9-20.30 Uhr
WER: Dietmar Dahmen, Corinna Milborn, Roger Rankel, Sandra Thier, Andreas Buhr, Mark T. Hofmann und Harald Kopeter
WO: Congress Graz
Beitragsbild: CMF