Youtube-Rechtsanwalt Christian Solmecke: „Der Erfolg gab mir relativ schnell recht”

15. März 2018
Christian Solmecke verrät: Warum ein guter Internetauftritt für Unternehmen so wichtig ist und wie man mit Kritik im Netz umgeht. Beim Fresh Content Congress in Graz tritt der ungewöhnliche Youtube-Star auf.

Sie sind vor acht Jahren mit Ihrer Youtube-Idee ins kalte Wasser gesprungen.
Ja, und anfangs waren einige Kritiker der Meinung, dass Youtube nur etwas für Kinder sei – aber der Erfolg gab mir relativ schnell recht. Zahlreiche Mandate kamen über Youtube herein, und das war für mich Motivation genug, weiterzumachen.

Kommt man als Unternehmen am Onlinebereich überhaupt noch vorbei?
Ich glaube kaum, dass man ohne ordentlichen Internetauftritt und Marketing im Netz in Zukunft noch Erfolg haben kann. Denken Sie etwa an Telefonbücher – die hat heutzutage doch keiner mehr zuhause. Stattdessen setzen die Leute auf Google,­ wenn sie einen Dienstleister suchen. Daher ist es so wichtig, im Internet präsent zu sein.

 

Wie geht man im Social-Media-Bereich mit Kritik um?
Auf keinen Fall so, dass man sicherheitshalber erst gar keine Social-Media-Präsenz hat! Auf eigenen Kanälen kann man Kritik selbst moderieren. Und Kritik ist durchaus auch positiv – man kann dadurch die eigenen Produkte verbessern und an Kundenwünsche anpassen.

 

 

 


Rechtsanwalt Christian Solmecke
aus Köln wurde berühmt durch seinen Youtube-Channel „Kanzlei WBS”, auf dem er kostenlos Rechtsfragen klärt und der mittlerweile knapp 190.000 Follower hat. Der Medienexperte ist Mitgründer der Cologne Business School und hat als Autor an diversen Veröffentlichungen zum Thema Medienrecht mitgewirkt. Vor seinen Jura- und Master-of-Laws-Studien arbeitete Solmecke als Journalist und Radiomoderator.

Kanzlei Wilde Beuger Solmecke

 

 

Fresh Content Congress 2018

Am 19. April 2018 tritt Christian Solmecke als Speaker beim Fresh Content Congress 2018 auf und spricht über Youtube-Marketing und seine Erfolgsstory.

Beitragsbild: Wilde Beuger Solmecke

Google+ Comments

Powered by Google+ Comments

Youtube-Rechtsanwalt Christian Solmecke: „Der Erfolg gab mir relativ schnell recht” auf Facebook teilen
Youtube-Rechtsanwalt Christian Solmecke: „Der Erfolg gab mir relativ schnell recht” auf Google Plus teilen
Youtube-Rechtsanwalt Christian Solmecke: „Der Erfolg gab mir relativ schnell recht” auf Xing teilen

Newsletter-Anmeldung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.