Willkommen zum 2. Businessclub: Was moderne Mitarbeiterkommunikation leisten kann

20. September 2015
Wer glaubt, dass Mitarbeiterkommunikation in der Zigarettenpause beginnt und beim Flurfunk endet, braucht ein bisschen Nachhilfe vom Forum Corporate Publishing (FCP). Der moderne Weg ist „Teil einer integrierten, übergreifenden Content-Strategie“, klärt am 6. Oktober der zweite FCP-Business-Club in Wien auf.

Transparenz und gut organisierte Kommunikation wünschen sich wohl die meisten Mitarbeiter/innen von Unternehmen. Was sich in der Praxis abspielt (und absurderweise nicht selten in Firmen, deren Kernkompetenz die Kommunikation darstellt), das lässt jedoch oft zu Wünschen übrig. Mit den neuen Möglichkeiten und Strategien der internen Kommunikation können die Mitarbeiter/innen nicht nur Wertschätzung durch gute Information erleben, sie präsentieren auch selbst, was sie für wen leisten, welchen Beitrag sie zum Großen und Ganzen eines Unternehmens abliefern. Und das ist nur einer der vielen positiven Aspekte, die moderne Mitarbeiterkommunikation bringen.

Interne und externe Kommunikation wachsen immer mehr zusammen, konstatiert das Forum Corporate Publishing, und dieser Tatsache wird beim zweiten Business-Club in Wien demnächst Rechnung getragen: Am Dienstag, 6. Oktober 2015, werden drei Keynote-Speaker die Trends und Best Practise Beispiele zum Thema erläutern.

HolgerKoenigTalente lieben Videos

HOLGER KOENIG, GF KOENIGSFILM aus Düsseldorf, Journalist und Filmproduzent für Content Markting, spricht zum Recruiting und Employer Branding im Mittelstand.

..

..

..

KlausAchleitner500 Standorte, 50 Länder, 5 Kontinente

KLAUS ACHLEITNER, Group Communications, voestalpine, stellt internationale interne Unternehmenskommunikation am Beispiel der voestalpine AG vor.

.

.

.

BarbaraSundtContentbasierte Mitarbeiterkommunikation

BARBARA SUNDT, Redakteurin bei der Mitarbeiterzeitung myRoche, Internal Communications bei F.Hofmann-La Roche in Basel, referiert über das crossmediale Konzept von myRoche.

.

.

.

CONTENT MARKETING FÜR IHRE MITARBEITER

FCP-Business-Club

APA, Laimgrubengasse 10, 1060 Wien

Get together: 17.30 Uhr, Beginn: 18 Uhr

Anmeldungen bis Freitag, 25. September an: harald.kopeter@cm-service.at

 

 

Beitragsfoto: rawpixel/Shutterstock

Google+ Comments

Powered by Google+ Comments

Was moderne Mitarbeiterkommunikation alles leisten kann. auf Facebook teilen
Was moderne Mitarbeiterkommunikation alles leisten kann. auf Google Plus teilen
Was moderne Mitarbeiterkommunikation alles leisten kann. auf Xing teilen

Newsletter-Anmeldung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.