Kraft am Land

 

Auftraggeber: Landring Lagerhaus Weiz
Zuständigkeitsbereich: Redaktion und Produktion

001_cover_landring_03-2014
Von der „Liebe zum Paradiesapfel“ einer Biobäuerin über „Die jungen Wilden mit der größten Schneid“ beim Sensenmähwettbewerb bis hin zum „Kuhlinarischen Kraftfutter“ in der Milchwirtschaft : Im 16-Seiten-Magazin des Landring Weiz werden Geschichten aus der Region erzählt, wobei die Auswahl der Themen den Geschäftsbereichen der Genossenschaft entspricht.

Im Zentrum der jeweiligen Story stehen immer Menschen, primär Bäuerinnen und Bauern, die Einblick in ihren Alltag geben. So erfährt man u. a., dass der „Blaue Orient Express“ eine Chinakohl-Samensorte ist, wie „Effektive Mikroorganismen“ in Haus und Garten hilfreich sein können oder wie gelebtes Brauchtum rund um Ostern heutzutage aussieht.

 

Das Magazin erscheint vier Mal pro Jahr, wird direkt an die Genossenschaftsmitglieder versandt und in den Filialen des Lagerhauses aufgelegt. Auf Produktwerbung oder klassische PR wird bewusst verzichtet, um ausreichend Platz für den Lesestoff zu haben. Mit der News-Rubrik sowie dem Veranstaltungskalender findet der Leser zwei fixe Serviceseiten in jeder Ausgabe.

Magazin online