Frischer INHALT für Ihre Content Journey: Aufschlagen und sanft landen!

15. November 2018
INHALT, das Fachmagazin für Corporate Publishing und Content Marketing, liegt frisch gedruckt mit neuesten Trends auf dem Tisch: Bitte aufschlagen, um sanft zu landen.

Wer heute bei der Kundschaft eine sanfte, aber umso wirkungsvollere Landung hinlegen will, ist mit fachlich fundierter Content-Marketing-Beratung voll auf Reisehöhe. Aus diesem Grund haben einmal mehr auch in diesem Jahr die Mitglieder des Content Marketing Forum Österreich im Fachmagazin INHALT ihr Expertenwissen gesammelt und sind auf aktuelle Themen der Branche eingegangen.

„Mit Content-Einheitsbrei kommt man nicht weit. Jedes Stadium der Costumer Journey braucht unterschiedlichen, einzigartigen Content.“

Harald Kopeter, Fresh Content, Graz

Ganz besonders freut uns, dass wir mit Fresh Content aus unserem Hause die Titelstory „Content Journey – Inhalte als Motor der Kundenreise“ liefern durften. Denn die fünfte Ausgabe des Magazins INHALT beschäftigt sich mit dem richtigen Content für diese Customer Journey. Schließlich wollen die „Reisenden“ auf ihrem Weg passend begleitet und pünktlich abgeholt werden! Es beginnt bei einem vielleicht nur vagen Interesse an einem Thema, verdichtet sich manchmal erst allmählich zu einem konkreten Produkt- oder Dienstleistungswunsch und endet ganz sicher nicht beim Kaufabschluss.

„Inhalte sind der wichtigste Motor jeder Kundenreise“, erklärt dazu Martin Distl, CMF‐Vorstand Österreich. „Deshalb stellen wir in dieser Ausgabe unseres Magazins INHALT die „Content Journey“ neben die Customer Journey und zeigen, wo und wie Reisende an den verschiedenen Stationen angesprochen und unterstützt werden können.“

Wie es nun tatsächlich nach dem Kauf weiter geht, darüber klärt Harald Kopeter in seiner Titelstory weiter auf:

Es braucht jetzt Content-Maßnahmen, die die Customer Journeys der Kunden möglichst konsistent gestalten und den Kunden Mehrwert bieten.“ 

Es geht also erst so richtig los …!

Neben der aufschlussreichen Content Journey bietet das Magazin INHALT außerdem wie immer einen Überblick über die vielen weiteren wichtigen und aktuellen Trends und Innovationen im Content Marketing. Die einmal jährlich erscheinende Publikation ist eine Gemeinschaftsproduktion der Agenturen im Content Marketing Forum Österreich (CMF).

 

INHALTMAGAZIN INHALT

Auflage: 12.000
Seiten: 52

Bestellen Sie das gedruckte Magazin INHALT bei uns – wir senden Ihnen innerhalb von Österreich sehr gerne kostenfrei ein Exemplar zu!
E-Mail: office@cm-service.at

 

INHALT Online

 

cmf_logo_300

Das CONTENT MARKETING FORUM ist die Interessengemeinschaft der führenden Content‐Dienstleister im deutschsprachigen Raum und mit mehr als 110 Mitgliedsunternehmen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz der größte Verband dieser Mediendisziplin in Europa. Als Branchenverband vertritt das CMF eine Mediensparte, die pro Jahr rund 6,9 Milliarden Euro umsetzt. Die Mitglieder des Verbandes sind Verlage und Agenturen, die für ihre Kunden wegweisende Content‐Strategien sowohl entwerfen als auch umsetzen und dabei wirksame Inhalte für alle Mediengattungen ‐ einschließlich Print, Video, Mobile und Online ‐ produzieren.

 

Beitragsbild: Coverausschnitt INHALT 2018/Content Marketing Forum 

Google+ Comments

Powered by Google+ Comments

Frischer INHALT für Ihre Content Journey: aufschlagen und sanft landen! auf Facebook teilen
Frischer INHALT für Ihre Content Journey: aufschlagen und sanft landen! auf Google Plus teilen
Frischer INHALT für Ihre Content Journey: aufschlagen und sanft landen! auf Xing teilen

Newsletter-Anmeldung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.