Frisch, frischer, Fresh Content Congress: „Veränderung ist die Grundlage allen Glücks“

03. April 2018
Frische Inhalte für Ihr Leben und Ihr Unternehmen: Beim Fresh Content Congress am 19. April 2018 in Graz sorgen herausragende Vortragende für neue Ideen und neuen Input.

Vielleicht kennen Sie das: Mitten in der Waldlaufrunde oder nach einem flotten Spaziergang ist der Kopf wie durchgeputzt von der frischen Luft und knackfrische Gedanken flitzen durch die grauen Zellen. Ein ähnliches Gefühl wie nach einem anregenden Gespräch mit einem inspirierenden Menschen. Gleich sechs inspirierende Kapazunder aus verschiedenen Branchen werden genau diesen Effekt auf Unternehmer/innen haben, wenn sie am 19. April 2018 beim Fresh Content Congress über „Neue Wege für Sales und Marketing“ sprechen und wie eine Frischzellenkur für Ihr Unternehmen wirken werden.

Dass Storytelling und Content Marketing wichtige Themen nicht nur für Großunternehmen sind, beweist der Gastgeber selbst, der Grazer Unternehmer Harald Kopeter, der mit zwei Referaten über Storytelling und Storymarketing auftreten wird (10.30 und 16 Uhr). Er beschäftigt sich in seinem eigenen Unternehmen Corporate Media Service seit Jahrzehnten mit Content Marketing – schon, als man es noch Corporate Publishing nannte – und ist Herausgeber mehrerer Print- und Online-Magazine. „Ich bin davon überzeugt, dass Veränderung die Grundlage allen Glücks ist“, konstatiert Kopeter, der mit seinem Fresh Content Congress für Veränderung in den Köpfen der Unternehmer/innen sorgen möchte. Deshalb hat er fünf Top-Speaker eingeladen, von denen wir alle noch lernen können (–> Siehe auch unser Interview mit Harald Kopeter)

„Der Mensch ist nicht auf seine Gene reduzierbar. Gene sind maximal Bleistift und Papier, aber die Geschichte schreibt jeder selbst.“ …

… Davon ist Prof. Mag. Dr. Markus Hengstschläger überzeugt. Er ist der breiten Öffentlichkeit vor allem bekannt durch seinen Bestseller „Die Durchschnittsfalle“. Der berühmte Gentechniker setzt sich dafür ein, dass die einzigartigen Talente jedes Menschen gefördert werden und wird beim Fresh Content Congress mit seinem Thema „Alles außer Durchschnitt“ den Vormittag bereichern (9 Uhr. –> Siehe auch unser Interview mit Hengstschläger).

Eine ungewöhnliche Erfolgsstory kann der Kölner Rechtsanwalt Christian Solmecke erzählen: Er ist als Anwalt auch Youtube-Star und wird beim Fresh Content Congress zum Thema Youtube-Marketing sprechen (11.30 Uhr). Mit Mut und dem unbedingten Innovationswillen setzte er sich in seiner Branche durch, obwohl bzw. weil seine Methoden ganz und gar unüblich waren. Er sprang vor ca. acht Jahren ins kalte Wasser und begann damit, Rechtstipps ins Netz zu stellen. In jedem Video behandelt er Themen, die die Menschen beschäftigen und betreffen und stellt damit seine Kompetenz in die Auslage. Die Befürchtung, seine Gratis-Tipps würden ihm Aufträge kosten, stellte sich als völlig haltlos heraus: Das Gegenteil war der Fall. Der Medienexperte hat mittlerweile 190.000 Follower und eine riesige Kanzlei. (–> Siehe auch unser Interview mit Solmecke).

Der Begriff Trojanisches Marketing ist fest mit seinem Namen verbunden: Prof. Roman Anlanger wird beim Fresh Content Congress über den Einsatz des Trojanischen Marketings für KMU sprechen (12.50 Uhr) und wie sich der Einzelne leicht Expertenwissen zueigen machen kann. Auch zur Trojanischen Rhetorik werden die Congress-Besucher/innen Beispiele kennenlernen (–> Siehe auch unser Interview mit Anlanger).

Die glorreichen 7 Abschlusstechniken im Verkauf präsentiert der bekannte Verkaufstrainer Niklas Tripolt in seinem Vortrag „Wie Sie immer den Auftrag holen“ (14.30 Uhr) beim Fresh Content Congress. Tripolt macht Mut und pocht auch in Zeiten der Digitalisierung darauf, dass wir immer gerne von Menschen kaufen und das auch spüren wollen. Denn Handschlagqualität und Vertrauen haben in der Geschäftswelt noch lange nicht ausgedient:

„Unternehmen, die eine hohe Werteorientierung haben, werden auch in einer digitalen Welt erfolgreich sein.“

(–> Siehe auch unser Interview mit Tripolt)

Den Congress-Tag beschließt niemand Geringerer als Prof. Dr. Manfred Winterheller mit „Motivation & Inspiration für Sie und Ihr Business“ in zwei Teilen (17 Uhr und 18.50 Uhr). Der charismatische Top-Speaker macht Unternehmerinnen und Unternehmern Mut, das Tagesgeschäft anderen zu überlassen, damit die Details des Alltagsgeschäfts nicht den Visionen im Weg stehen können. Ziele, Vertrauen und Beharrlichkeit gehören zu seinen Credos, denn Talent alleine, das mag er schlicht gar nicht:

„Wenn du dranbleibst, wirst du erfolgreich sein!“

(–> Siehe auch unser Interview mit Winterheller)

In diesem Sinne: Bleiben Sie dran und besuchen Sie den

Fresh Content Congress 2018

„Alles außer Mittelmaß!“ – Neue Wege für Sales und Marketing

 

WANN: Donnerstag, 19. April 2018, 8-20.20 Uhr

WER: Prof. Mag. Dr. Markus Hengstschläger, Harald Kopeter, Christian Solmecke, Prof. Roman Anlanger, Niklas Tripolt, Prof. Dr. Manfred Winterheller

WO: Congress Graz

Beitragsbild: Fresh Content (Philipp Lihotzky, Winterheller GmbH, Fresh Content, VBC, Wilde Beuger Solmecke, Anlanger von li.o. bis re.u.)

Google+ Comments

Powered by Google+ Comments

Frisch, frischer, Fresh Content:
Frisch, frischer, Fresh Content:
Frisch, frischer, Fresh Content:

Newsletter-Anmeldung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.