Content im Fokus: John Cleese als Keynote Speaker!

12. Februar 2015
Was macht der Komiker und Schauspieler John Cleese auf einer Content Marketing-Konferenz? Fliegen Sie im September nach Cleveland und lüften Sie das Geheimnis! Was tut sich sonst noch in den Bereichen Corporate Publishing, Content Marketing, Content Strategy und Storytelling? Wo gibt es Gelegenheiten, Brandneues zu erfahren, mit Expertinnen und Experten zu diskutieren und sich neue Inputs zu holen? Wir haben für Sie die Top-Termine für 2015 zusammengestellt.

 Content Marketing Conference Köln

4. bis 5. März 2015, Köln

CMC5Logo_300Die Content-Marketing Conference, kurz CMC, hat sich zu Europas größtem Treffen für Content-Profis entwickelt, das über neueste Trends informiert, Fachkenntnisse vertieft und Zugang zu hochwertigen Kontakten gewährt. An zwei Tagen wird Content pur geboten. Am ersten Tag stellen Content-Marketing-Experten renommierter Unternehmen ihre Best-Practice-Cases vor und geben Einblicke in die wichtigsten Faktoren für die Erarbeitung und Umsetzung einer Content-Marketing-Strategie. Der zweite Tag steht erstmalig in der Geschichte der CMC im Zeichen eines Themenspecials: Native Advertising bzw. Paid Media meets Content Marketing. Zudem finden den ganzen Tag Workshops statt, in denen tiefergehende Einblicke in Content Marketing gewährt und Tipps für die tägliche Arbeit vermittelt werden. Die Themen sind u. a. Strategieentwicklung, SEO im Content-Marketing und Corporate Blogs.


 3. Strategiegipfel Corporate Publishing

9. und 10. März 2015, Berlin

DruckDie project networks GmbH präsentiert in Kooperation mit dem Forum Corporate Publishing (FCP) im Leonardo Royal Hotel in Berlin dieses Speed-Dating-Event für Firmen und CP-/ Digital Content-Agenturen. In mehr als zwanzig Best Practice-Präsentationen, spannenden Impulsvorträgen, Diskussionsrunden, Think Tanks und Workshops geht es um Strategien und Trends im Storytelling, im Content Marketing, Social Media Bereich, Erfolgsmessung im Corporate Publishing und vieles mehr, was Verantwortliche aus dem Bereich aktuell beschäftigt.


 Content Day

24. April 2015, Salzburg

CD_LogoAuf der Konferenz für Newbies (Neulinge), Profis und Umsetzer dreht sich natürlich auch alles um Inhalte; Content wird in all seinen Facetten und Umsetzungen beleuchtet. Ob Content Marketing, Content-Produktion, Content als Textform, Content in Bildern, Content- Verbreitung, Blogsysteme, Blog-Produktion, Public Relations, Journalismus oder Content-Optimierung – Thema sind immer die Geschichten rund um Produkte und wie die Storys Menschen bewegen.


BCP AWARD und Kongress

18. Juni 2015, München

BCP_Logo_2015Der dreizehnte BCP-Kongress mit dem Titel „Inhalt zählt“ findet am 18. Juni 2015 in der Alten Kongresshalle in München statt. Im Anschluss werden die BCP-Awards verliehen: Die Jury zeichnet CP-Medien in 28 verschiedenen Kategorien aus – darunter die besten B2B- und B2C-Kundenmagazine sowie Mitarbeiterpublikationen und Corporate Books. Die herausragendste Reportage wird in der Kategorie „CP-Excellence“ gesucht, und mit dem Preis „CP Impact“ wird das wirkungsvollste und effizienteste CP-Medium geehrt. Das Kongressprogramm und alle weiteren Informationen zu Kongress und Preisverleihung werden in Kürze kommuniziert.


 werbeplanung.at.SUMMIT

1. und 2. Juli 2015, Wien

In der Wiener Hofburg findet heuer die mittlerweile 7. Ausgabe Österreichs größter Digital Communication Conference & Expo statt. Das detaillierte Programm folgt in Kürze auf werbeplanung.at


Content Marketing World

8. bis 11. September 2015, Cleveland, Ohio USA

cmw_logo2015Niemand Geringerer als John Cleese, legendäres Mitglied der noch legendäreren britischen Komikertruppe Monthy Python macht sich als Keynote Speaker auf die Suche nach dem Heiligen Gral des Content Marketing – und zwar auf der Content Marketing World in Cleveland. SAVE THE DATE!


Social Media Conference

12. und 13. Oktober 2015, Hamburg

SocialMediaConference70Social Media & Content Marketing stehen im Mittelpunkt der Konferenz, die sich branchenübergreifend an (Online-) Marketing-Verantwortliche, Business Development Verantwortliche und Führungskräfte aus Unternehmen richtet, die zukünftig mit Ihren Produkten/Dienstleistungen verstärkt in Social Media Kanäle aktiv werden oder bereits eingeführte Maßnahmen verbessern möchten.

 HARALD KOPETER
Beitragsbild: Featureflash / Shutterstock.com

Newsletter-Anmeldung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.